ich freue mich sehr, dass ihr meinen Brief liest

Ngày đăng: Thursday, 26 June ,2014

Liebe Gastfamilie,

ich freue mich sehr, dass ihr meinen Brief liest. Zuerst moechte ich mich vorstellen, damit ihr mehr ueber mich wisst.

Mein Name ist Hong Hanh Do, bin Studentin im 2. Studienjahr und studiere Deutsch an der Universitaet Hanoi.  Ich interessiere mich für die Kultur von Deutschland. Meine Familie hat 3 Personen. Mein Vater, meine Mutter und ich. Mein Vater ist 53 Jahre alt und meine Mutter ist 50 Jahre alt. Meine Eltern erziehen mich ziemlich streng, damit ich selbststaendig werde.

Leider habe ich keine Geschwister, aber ich habe 2 kleine Cousinen. Sie sind 10 und 13 Jahre alt und recht frech.

 In meiner Freizeit lese ich gern Bücher oder koche neue Speisen. Manchmal helfe ich auch meinen kleinen Cousinen beim Hausaufgabenmachen, wenn ihre Eltern beschaeftigt sind. Dann hole ich sie von der Schule ab und koche etwas fuer sie. Außerdem treffe ich mich gern mit meinen Freunden oder gehe ins Kino.

Ich mage es sehr zu reisen, Sport zu machen und Musik zu hören. Wenn ich müde bin, höre ich Musik oder gehe spazieren.

Ich habe leider noch keine Erfahrungen  als Aupair-Mädchen aber ich habe ein paar Erfahrungen mit Betreuung der Kinder. Mit den Haushaltsarbeiten habe ich keine Probleme, weil ich Sauberkeit und Ordnung mag.

Ich möchte gern in Deutschland als Aupair-Mädchen arbeiten, weil ich denke das dieses eine Jahr mir viel für mein Studium helfen wird und ich auch bessere Chancen habe meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Außerdem werde ich viele Gelegenheiten haben, die Sprache richtig zu praktizieren, was mein sehnlichster Wunsch ist.

Außerdem gibt es nicht nur viele schöne alte Sehenswürdigkeiten sondern auch die vielfältige Kultur beeindrucken  mich. Ich habe auch schon an einigen sozialen Wohltätigkeiten teilgenommen, um arme Kinder zu helfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich hoffe sehr, bald von euch zu hören, damit ich euch besser kennenlernen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße aus Vietnam

Hanh