Mein Name ist Huong, Nguyen Thi Thu

Ngày đăng: Thursday, 26 June ,2014

Liebe Gastfamile,

ich freue mich, dass ich Ihre Famile kennen lernen kann. Mein Name ist Huong, Nguyen Thi Thu und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Vietnam. Meine Familie hat 4 Personen. Das sind mein Vater ,meine Mutter, mein Bruder und ich. Mein Vater ist 50 Jahre alt. Er arbeitet als Techniker in der gro­ßen Firma. Seine Hobbys sind Zeitunglesen und Jogen. Meine Mutter ist 45 Jahre alt. Sie ist Verkäuferin. Seine Hobbys sind  Einkaufen und Musik hören. Mein Bruder ist 17 Jahre alt und Schüler. Er liebt Fußball und Ich, Ich bin ehrlich, nett, fleißig und freundlich . Mein Hobbys sind  Bücher lessen, mit Kinder spielen, Musik hören, sparzieren gehen, kochen…Außerdem mag ich Sport treiben, z.B  ( schwimmen, Volleyball spielen…) Ich kann Gitarre spielen.

Bei meinen Nachbarn gibt es viele Kinder. Die Kinder  kommen oft zu meinem Haus. Ich helfe ihr zum Studium, Malen, Collage… In meinem Haus koche ich oft  für meine Familie. Nach dem Unterricht spiele ich mit kinder von Nachbar. Ich liebe ihnen sehr.  Wann sie lachen ,bin ich sehr froh. Meine Eltern sind stolz auf mich. Ich mag Haustiere. Ich habe auch einen Hund. Jeden Tag passe ich auf ihn auf. Am Wochenende schwimme ich mit meinen Freunden  oder meine Familie . Ich finde es sehr toll.

Jeden Tag  bin ich fleißig, um Deutsch zu lernen. Ich hoffe ,ich Kommunikation mit Kinder haben kann. Dadurch kann ich sie und  deutche Kultur  kennen lernen.

Viele Grüße aus Vietnam,

Deine Huong